Babymassage Kurse Sensebezirk Freiburg-Bern

Über mich

Marie-Theres von Allmen (- Corpataux) Aufgewachsen und zur Schule gegangen bin ich in St. Ursen und Tafers. Nach der Sekundarschule machte ich eine Lehre als Kinderpflegerin in Luzern. Danach arbeitete ich 15 Jahre auf der Maternité (Geburtenabteilung) des Daler Spitals Freiburg, sowie einige Jahre bei der Spitex.

Meinen ersten Kontakt mit Babymassage hatte ich anlässlich einer beruflichen Weiterbildung. Ich absolvierte die Ausbildung zur diplomierten Instruktorin für Babymassage des S.V.B.M (Schweizerischer Verband für Baby-Massage) und leitete danach während einiger Jahre Babymassage-Gruppenkurse im Spital.

Als ich im 2004 selber Mutter wurde, konnte ich zum ersten Mal selbst miterleben, welche vielfältigen positiven Auswirkungen die Massage auf ein Baby hat.

Heute lebe ich mit meinem Mann und unseren beiden Kindern in Wünnewil-Flamatt. Neben den Pflichten als Mami und Haushalt-Managerin, arbeite ich in unserer eigenen Webdesign-Firma mit und gebe Kurse in Babymassage.

Haben Sie Interesse an meinen Kursen?
Ich würde mich über Ihre Kontaktaufnahme sehr freuen!

Mit lieben Grüssen
Marie-Theres von Allmen